Ausbildungsmesse "Visionen 2017" in Balingen

 

Vom 21.09.2017 - 23.09.2017 findet ihr uns auf der Ausbildungsmesse Visionen in Balingen.

Wir bilden folgende Berufe aus:

  • Industriekaufmann /- frau
  • Informatikkaufmann/- frau
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Industriemechaniker/- in
  • Zerspanungsmechaniker/- in
  • DH-Studium Wirtschaftsinformatik
  • DH-Studium Technical Management
  • DH-Studium Industrie
  • DH-Studium Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion / Entwicklung

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Visionen2017

 


 

7 neue Auszubildende starten mit Fluro und Höhn in das Berufsleben

 

September 2017

Dieses Jahr begrüßen Fluro und Höhn 7 neue Auszubildende recht herzlich zu ihrem Start in die Berufswelt. Davon werden 5 im gewerblichen Bereich als Industriemachaniker und 2 im kaufmännischen Bereich, einmal als Industriekaufmann und einmal als Fachkraft für Lagerlogistik, ausgebildet.

Am ersten Tag wurden unsere neuen Auszubildenden von der Geschäftsführung in der Firma willkommen geheißen. Nach einem ersten Kennenlernen bekamen die Auszubildenden mit einer Führung durch die Produktion und Verwaltung erste Einblicke in den Arbeitsalltag. Anschließend wurde zusammen zu Mittag gegessen. Nachmittags wurden unsere neuen Auszubildenden dann in ihre ersten Abteilungen gebracht.

Wir freuen uns sehr und wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben.

 

Mit FLURO und Höhn in die Zukunft.

Auszubildende2017

 

Firmengruppe FLURO / Höhn präsentiert sich beim Zukunftstag

 

Februar 2017

Rund 9 Schüler der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg haben sich beim Rosenfelder Zukunftstag sowohl Einblicke in die Produktion als auch einen Überblick über die Ausbildungsvielfalt bei den Firmen FLURO und Höhn verschafft.

Die Firmen wurden den Schülern von den derzeitigen Auszubildenden aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich präsentiert. Zunächst wurde die Firmengeschichte und der genaue Fertigungsprozess der Firmen erläutert.

Anschließend bekamen die Schüler durch die Auszubildenden aus der Lehrwerkstatt einen Einblick in die Produktionshalle. Bei der Firmendurchführung hatten die Schüler die Möglichkeit besondere Maschinen näher anzuschauen und sich mit verschiedenen Werkstücken vertraut zu machen.

Am Ende hatten die Schüler noch mal die Möglichkeit Fragen über die Ausbildung, sei es im technischen oder im kaufmännischen Bereich, über den Ausbildungsgang und über die Bewerbung bzw. über das Vorstellungsgespräch zu stellen, welche die Auszubildenden aus eigenen Erfahrungen beantworteten. Des Weiteren erhielten die Schüler zur Erinnerung an den Zukunftstag im Hause FLURO / Höhn ein kleines Abschiedsgeschenk aus der Lehrwerkstatt.

zukunftstag bild2  2017

 

Rekordzahl - 11 neue Auszubildende bei Fluro und Höhn

 

September 2016

Auch dieses Jahr dürfen wir 11 neue Auszubildende begrüßen. Seit der Firmengründung war die Anzahl der Azubis noch nie so groß, wie in diesem Jahr. Darauf sind wir sehr stolz.

7 von ihnen absolvieren eine gewerbliche und 4 eine kaufmännische Ausbildung.

Wir freuen uns sehr und wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start ins Berufsleben.

Mit FLURO und Höhn in die Zukunft.

Auszubildende2016

 


 

Azubis präsentieren die Firmen FLURO und Höhn beim Zukunftstag

 

Februar 2016

Rosenfeld, zwei Schulgruppen mit insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Schulverband Kleiner Heuberg haben sich beim Ausbildungsinformationstag sowohl Einblicke in die Produktion als auch einen Überblick über die Ausbildungsvielfalt im Hause FLURO / Höhn verschafft.

Die Firmen FLURO und Höhn wurden den Schülern von Auszubildenden aus dem kaufmännischen sowie gewerblichen Bereich präsentiert.

Zunächst wurden die Firmengeschichte und der genaue Fertigungsprozess erläutert.

Anschließend bekamen die Schüler durch die Azubis einen Firmenrundgang. Dabei konnten viele Maschinen und einige Werkstücke näher betrachtet werden.

Besonders eindrucksvoll fanden die Schüler, dass sie in der Lehrwerkstatt ein Werkstück selber bearbeiten durften. Dieses Werkstück konnten sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Bei einem abschließenden Gespräch hatten die Schüler noch die Möglichkeit Fragen über die Firmen, die Ausbildung, die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch zu stellen.

Folgende Ausbildungsberufe werden bei FLURO und Höhn angeboten:

Industriekaufmann / -frau, Informatikkaufmann / -frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriemechaniker/ -in, Zerspanungsmechaniker/ -in sowie diverse BA-Studiengänge

infotag


 

Fünf neue Azubis gehen mit FLURO in die Zukunft.

 

 September 2015


Auch dieses Jahr dürfen wir 5 neue Auszubildende vorstellen.
Wir freuen uns sehr und wünschen unseren neuen Azubis
einen guten Start ins Berufsleben.
 
Mit FLURO in die Zukunft.
             

azubis2015

 


Ausbildungsmesse Starter 2015

 

 

Die Firmengruppe FLURO und Höhn bedankt sich herzlich bei allen Standbesuchern, der Ausbilungsmesse "Starter" in Rottweil.

Auch in diesem Jahr waren wieder viele interessierte Schüler anzutreffen. Es kam zu reichlich netten Gesprächen zwischen den Azubis, Ausbildern und den Interessenten.

Wir bilden folgendes aus:

  • Industriekaufmann /- frau
  • Informatikkaufmann/- frau
  • Fachkraft für Lagerlogistig
  • Industriemechaniker/- in
  • Zerspanungsmechaniker/- in
  • DH-Studium Wirtschaftsinformatik
  • DH-Studium Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion / Entwicklung

Auch nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder präsent sein.

messe


 

Neue Auszubildende 2014

 

Acht neue Azubis traten am 01. September zu Ihrem ersten Ausbildungsjahr bei der Firmengruppe Höhn / FLURO an. Nach einer ausführlichen Präsentation über den Betrieb inklusive Rundgang, wurde der erste Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet. Wir heißen unsere neuen Azubis herzlich Willkommen!Folgende Berufe werden derzeit bei uns ausgebildet:

- Industriemechaniker(-in)
- Zerspanungsmechaniker (-in)
- Industriekaufmann (-frau)
- Fachkraft für Lagerlogistik
- DH-Studium Wirtschaftsinformatik
- DH-Studium Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion / Entwicklung

 

 

Erfolgreiche Ausbildung bei der Firma FLURO Gelenklager GmbH

 

Unsere Auszubildenden Fabian Haile (Informatikkaufmann) und Andreas Kohle (Industriekaufmann) konnten Ihre Ausbildung sehr erfolgreich abschließen.

Innerbetrieblich und in der Berufsschule konnten beide mit sehr guten Leistungen überzeugen und erhielten im Abschlusszeugnis eine Belobigung.

Die Firma FLURO Gelenklager setzt auch in Zukunft auf kontinuierliche Ausbildung ihrer zukünftigen Fach – und Führungskräfte.

ausgebildet2014

 

FLURO-Gelenklager GmbH
Siemensstrasse 13
72348 Rosenfeld
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Kontakt zu uns:
National / International

Rechtliche Hinweise:

AGB

Datenschutz

Impressum

Newsletter:

Anmeldung für unseren Newsletter!

 

© 2018 Fluro-Gelenklager GmbH